Abgebildet ist die Golden Gate Bridge mit großen Blumen im Vordergrund.
Welcher Blick auf die Golden Gate Bridge ist der beste? Sie müssen sie einfach alle sehen und selbst entscheiden.

San Francisco Travel Association prognostiziert leichtes Wachstum bei Besucherzahlen und Ausgaben im Jahr 2024

Umfangreicherer Kongresskalender 2025 soll im nächsten Jahr zu Tourismuswachstum führen

24. September 2024 (San Francisco) – Die San Francisco Travel Association, die offizielle Destinationsmarketingorganisation der Stadt und des Landkreises San Francisco, hat heute auf dem jährlichen Visitor Impact Summit ihre aktualisierte Besucher- und Übernachtungsprognose für 2024 und 2025 veröffentlicht. Der vom Hotel Council of San Francisco und San Francisco Travel ausgerichtete Gipfel fand im W San Francisco statt und wurde von über 300 führenden Persönlichkeiten und Unternehmen der Tourismusbranche aus San Francisco besucht.

In diesem Jahr werden voraussichtlich 23,22 Millionen Besucher erwartet, die der Wirtschaft der Stadt 9,24 Milliarden Dollar einbringen werden. Im Jahr 2023 empfing San Francisco 23,1 Millionen Besucher, und die Ausgaben der Besucher erreichten 8,8 Milliarden Dollar. (Die Ausgaben der Besucher umfassen nicht die Ausgaben der Tagungsplaner und Aussteller).

Während bei den Besucherzahlen und Ausgaben eine leichte Verbesserung erwartet wird, wird für 2024 eine Hotelauslastung von 62,8 % prognostiziert, was einem Rückgang von 2,1 % gegenüber 2023 entspricht. Für Hotels in San Francisco wird für 2024 ein durchschnittlicher Tagespreis (ADR) von 224,72 USD und ein Umsatz pro verfügbarem Zimmer (RevPAR) von 141,23 USD prognostiziert, was einer Veränderung von -7,7 % bzw. -9,7 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

„Wir wussten, dass 2024 aufgrund des weniger geschäftigen Kongresskalenders im Moscone Center ein herausforderndes Jahr werden würde. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass der Rückgang der Inlandsreisen, der seit dem zweiten Quartal 2023 zu verzeichnen ist, anhält. Der Trend, dass US-Bürger aufgrund des starken Dollars im Ausland Urlaub machen, hat sich stärker auf die Übernachtungspreise ausgewirkt als erwartet“, sagte Brett Allor, Vice President of Market Strategy & Research bei San Francisco Travel.

In diesem Jahr finden im Kongresszentrum der Stadt 25 Veranstaltungen statt, die fast 413.000 Übernachtungen ausmachen. Im Jahr 2023 finden im Moscone Center 34 Veranstaltungen statt, die 618.962 Übernachtungen einbringen.

„Wir haben uns als Gemeinschaft im Jahr 2024 beispiellosen Herausforderungen gestellt, und die Zahlen zeigen das. Wir haben jedoch zusammengearbeitet, um unsere Gemeinschaft an die erste Stelle zu setzen, und dadurch haben wir einige Fortschritte gemacht“, sagte Alex Bastian, Präsident und CEO des Hotel Council of San Francisco. „Das nächste Jahr scheint bessere Aussichten zu bieten und wird uns die Möglichkeit geben, auf der Weltbühne zu glänzen. Wenn wir weiterhin zusammenarbeiten, werden wir Großes für unsere Gemeinschaft und unsere Stadt erreichen.“

Prognose 2025

San Francisco Travel erwartet für 2025 einen Anstieg des Tourismus und der Übernachtungszahlen, der auf einen umfangreicheren Kongresskalender und internationale Urlaubsreisen zurückzuführen ist. Das Besucheraufkommen wird voraussichtlich 23,9 Millionen erreichen und die Ausgaben der Besucher werden sich voraussichtlich auf rund 10 Milliarden US-Dollar im Jahr 2025 belaufen.

Im Moscone Center sollen 29 Veranstaltungen stattfinden, die über 590.000 Hotelübernachtungen ausmachen – eine Steigerung von 30 % im Vergleich zu 2024.

Kongresse sind ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt. Mit dem volleren Veranstaltungskalender wird die Hotelauslastung voraussichtlich bis 2025 auf 64,1 % steigen. Der ADR wird voraussichtlich um 3,7 % auf 232,99 $ steigen und der RevPAR wird voraussichtlich um 5,8 % steigen und 2025 149,43 $ erreichen.

„Mit der Rückkehr größerer Rotationsveranstaltungen im Moscone Center im nächsten Jahr sind wir auf dem richtigen Weg. Diese werden unsere Besucherwirtschaft ankurbeln und unseren Restaurants, Kultureinrichtungen und lokalen Unternehmen mehr Geschäft bescheren“, sagte Anna Marie Presutti, Präsidentin und CEO von San Francisco Travel. „Weitere Lichtblicke sind die großen Sportereignisse, die 2025 und 2026 in San Francisco stattfinden, beginnend mit dem NBA All-Star Game im Februar. Hochkarätige Veranstaltungen wie diese bringen die Stadt auf die globale Bühne und werden Sportfans aus der ganzen Welt anziehen.“

„Während wir unser Comeback fortsetzen, sehen wir eine positivere Dynamik mit einer Zunahme der Kongresse im nächsten Jahr, einschließlich der unglaublichen Nachricht, dass Dreamforce genau dort bleibt, wo es hingehört – hier in San Francisco“, sagte San Franciscos Bürgermeister London Breed. „Nächstes Jahr werden wir das NBA All-Star Game, eine neue WNBA-Franchise und andere Großveranstaltungen haben, die mehr Menschen und Spannung hierher bringen werden. Unser Ziel ist es, San Francisco, einschließlich unserer Innenstadt, weiterhin zu einer aufregenden, schönen, einladenden und sicheren Stadt zu machen, die Besucher immer wieder willkommen heißt.“

Der von Expedia präsentierte Visitor Impact Summit wurde mit Unterstützung der Sponsoren Expedia, W San Francisco, Encore AV, Entire Productions und Miles Partnership ermöglicht.

REISE NACH SAN FRANCISCO

San Francisco Travel ist die offizielle Destinationsmarketingorganisation der Stadt und des Bezirks San Francisco. Die Stadt ist eines der beliebtesten Tourismus- und Tagungsziele in den USA und zieht jährlich über 23 Millionen Besucher an. Im Jahr 2023 trugen die gesamten besucherbezogenen Ausgaben 9,3 Milliarden US-Dollar zur Wirtschaft von San Francisco bei und sicherten fast 63.000 Arbeitsplätze.

Informationen zu Reservierungen, Aktivitäten und mehr in San Francisco finden Sie unter 6kzl.jidongchina.com .

Folgen Sie San Francisco Travel auf Facebook ( www.facebook.com/onlyinSF/ ), Instagram ( www.instagram.com/onlyinsf/ ) und Twitter ( www.x.com/onlyinsf ).

DER HOTELRAT VON SAN FRANCISCO

Der Hotel Council of San Francisco ist eine gemeinnützige Mitgliederorganisation, die sich für die wirtschaftliche und soziale Vitalität der Hotelbranche in San Francisco einsetzt. Zu ihren Mitgliedern zählen über 200 Hotels, angeschlossene Mitglieder und Partnerorganisationen. Der Hotel Council setzt sich für den Schutz der Hotelbranche in San Francisco ein und vernetzt seine Mitglieder, um das Wachstum und den Erfolg der Branche zu unterstützen.

Bildlinks und Informationen:

• Pressemitteilungen und andere Medienressourcen finden Sie unter 6kzl.jidongchina.com/media
  • Die Foto- und Videobibliothek von San Francisco Travel ist verfügbar unter photos.jidongchina.com
  • Um regelmäßig Neuigkeiten und Updates in den E-Newslettern von San Francisco Travel zu erhalten, besuchen Sie 6kzl.jidongchina.com und scrollen Sie nach unten zu „Newsletter-Anmeldung“.